Neue Heizungsanlage mit Solar-Kollektoren

Sonnekollektoren

Veröffentlicht von Admin

17. Dezember 2014

Im Novem­ber 2014 wurde die Heizungs­an­la­ge unse­rer Wohnungs­an­la­ge erneu­ert und zusätz­lich mit leis­tungs­fä­hi­gen Solar­-Kollek­to­ren zur Warm­was­ser-Erwär­mung ausge­rüs­tet. In den sonnen­rei­chen Mona­ten gehen wir davon aus, dass der Warm­was­ser­be­darf aller Wohnun­gen durch die Solar­kol­lek­to­ren-Unter­stüt­zung voll­stän­dig bereit gestellt wird. Wir leis­ten damit auch einen klei­nen Beitrag zur Einspa­rung fossi­ler Brenn­stof­fe und redu­zie­ren den Ausstoß schäd­li­cher Klimagase.

Auch interessant...

Saison-Abschluss 2022

Saison-Abschluss 2022

Die erste Saison ohne Corona Einschränkung ist nun vorüber. Wir bedanken uns bei unseren tollen Gästen, die in unserer...

Neuer Internet-Anschluss

Neuer Internet-Anschluss

Zum Abschluss der Saison 2022 wurde ein neuer Internet-Anschluss geschaltet, Der bisherige DSL 16.000 wurde...

Neue Kaffeemaschine

Neue Kaffeemaschine

Die bisherige Kaffeemaschine Philips Grind & Brew mit eingebauten Mahlwerk machte mal wieder Ärger. Da auch einige...